Textversion 

Homepage


Sie befinden sich auf der Homepage von

Hof Autmaring
Stephan Autmaring
Isendorf 31
48282 Emsdetten

Der Hof wurde erstmals im 12 Jahrhundert erwähnt. Seid 1972 wurde der Hof kontinuierlich von einem reinen andwirtschaftlichen Betrieb auf einen Pferdebetrieb mit Landwirtschaft umgebaut.

Heute befinden sich in 4 Stallungen ca. 32 Ställe für die Pferdehaltung.

Der Hof bietet folgende Ausstattung:

- Pensionspferdeställe
- Weiden für Pensionspferde
- Ställe und Weiden für eigene Pferde u. Nachzucht
- 20 x 40m Reithalle, mit Beregnungsanlage
- Umfangreiches Hindernismaterial, Unterbringung des Materials in der Halle
- Reiterstube, beheizt
- Toiletten
- Dressurplatz 20 x 40m, mit Beregnungsanlage
- Springplatz 120 x 40m, mit Beregnungsanlage
- Longierzirkel
- qualifizierter Reitunterricht zu festgelegten Zeiten, ca. 1-2 Stunden pro Tag
- Ausreitmöglichkeit in dem direkt angrenzenden Waldgebiet Gieft
- Unterstellplatz für Anhänger


Lage:
Unser Hof befindet sich im nördlichen Münsterland zwischen Emsdetten und Rheine-Mesum. Er ist über die B481 und die anschließende Lindenstraße gut zu erreichen. Er befindet sich am Ende einer Sackgasse, so daß der Hof ruhig liegt.

Das dahinter befindliche Waldgebiet, die Gieft, wird durch viel Natur und die Ems begrenzt und steht als Ausreitmöglichkeit zur Verfügung. Es ist herrlich direkt vom Hof in das Waldgebiet reiten zu können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mal besuchen, ob als Interessent für eine Mitreitgelegenheit oder als Einstaller eines Pensionspferdes. Eine Mitgliedschaft im Reiterverein Isendorf-Emsdetten ist nicht notwendig.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Stephan Autmaring
Tel. 0176/38162280

Stöbern Sie gerne schon mal auf den verschiedenen Seiten.

Letzte Aktualisierung im Dezember 2017

Copyright by Stephan Autmaring